Über mich

Schön, dass Sie meine Internetseite gefunden haben.

Damit Sie wissen mit wem Sie es zu tun haben, stelle ich mich Ihnen kurz vor.

1964 geboren und auf einem kleinen Bauernhof in Elchingen auf dem Härtsfeld im Ostalbkreis aufgewachsen, war es schon früh mein Berufswunsch Radio-und Fernsehtechniker zu werden. Dieser Wunsch erfüllte sich und ich schloss meine Berufsausbildung erfolgreich in einem Betrieb im Nachbarort Ebnat ab.

Nach ca. zwei Jahren Berufserfahrung und Fortbildungen an Abendschulen wechselte ich als Elektroniker in die Reparaturabteilung eines Unternehmens für elektronische Sicherheitstechnik bei Aalen.

1991 schloss ich die Prüfung zum staatlich geprüften Elektrotechniker erfolgreich ab und arbeite fortan als Anwendungstechniker und Schulungsleiter in dem Unternehmen weiter.

1996 absolvierte ich erfolgreich den Technischen Betriebswirt (IHK) und baute die Abteilung Produktmarketing/Produktmanagement als Produktmanager in dem Unternehmen auf.

Durch diese Ausbildung sensibilisiert wurde mir klar, dass ich für den Bereich Geldanlagen und Versicherungen einen guten Berater benötige, da man durch den Dschungel der Angebote im diesem Bereich als Laie kaum einen Durchblick hat.

Über eine Empfehlung eines Freundes kam ich dann zu nowinta, wo ich die unabhängige und kundenorientierte Beratung fand die ich so lange suchte.

Jetzt war mein Interesse geweckt und ich beschäftigte mich intensiv mit diesen Themen und kam zu der Auffassung, dass man diese Informationen seinen besten Freunden zuerst sagen sollte.

Die Philosophie die nowinta vertrat und heute noch vertritt begeistert mich, da herkömmliche Wege hinterfragt und Alternativen aufgezeigt werden.

Wie schon Sir John Templeton sagte:“ Um bessere Ergebnisse als Andere zu erzielen, musst Du etwas anderes tun als die Anderen.“

1998 dann entschloss ich mich dann selbst als Berater für Finanzdienstleistungen zu betätigen und wurde Kooperationspartner von nowinta.

Mit der Teilnahme an zahlreichen Schulungen erlangte ich ein hervorragendes Fachwissen, welches ich durch tägliche Lektüre der Fachpresse auf dem aktuellen Stand halte um Ihnen immer optimale und zeitgemäße Lösungen anbieten zu können.

2012 schloss ich das Studium mit dem akademischen Grad Finanzfachwirt (FH) an der Fachhochschule in Schmalkalden mit Erfolg ab.

Seither bin ich auch als Experte für Finanzanlagen beim DIHK und seit 2013 auch als Dozent für die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG tätig.


Sie haben Fragen? Einfach Formular ausfüllen und absenden

Name, Vorname: *
E-Mail: *
Telefon: *
Placeholder
Was darf ich für Sie tun?
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld 

 
Schließen
loading

Video wird geladen...